Sie führen Abteilungen oder Standorte in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Non-Profit Organisation zusammen - ich unterstüzte Sie dabei

Wie kann dieser sensible Prozess einer Zusammenführung von Abteilungen oder Standorten wertschätzend für alle Beteiligten gelingen?

 

- Sie wünschen sich einen möglichst reibungslosen und wertschätzenden Ablauf in den Prozessen des Change Management und in der Zusammenführung von Abteilungen und Standorten

 

  • Sie erhalten eine Analyse der Organisationskultur Ihrer Einheiten, die zusammengeführt werden sollen
  • Sie erfahren die Kraft von Vertrauensaufbau und der Stärkung von Vertrauen durch eine aktive Kommunikation und Information
  • Sie setzen klare Ziele und arbeiten transparent und erfahren Unterstützung in dem Prozess
  • Sie machen die Betroffenen zu Beteiligten und binden diese situativ ein
  • Sie erarbeiten Synergien und setzen diese Synergien aktiv um
  • Sie erkennen Schwachstellen
  • Sie nutzen Vorteile, Stärken und Chancen
  • Sie richten Ihren Fokus auf Ihre zukünftige Ausrichtung