Sie führen Abteilungen oder Standorte in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Non-Profit Organisation zusammen - ich unterstüzte Sie dabei
Wie kann dieser sensible Prozess einer Zusammenführung von Abteilungen oder Standorten wertschätzend für alle Beteiligten gelingen?
- Sie wünschen sich einen möglichst reibungslosen und wertschätzenden Ablauf in den Prozessen des Change Management und in der Zusammenführung von Abteilungen und Standorten
- Sie erhalten eine Analyse der Organisationskultur Ihrer Einheiten, die zusammengeführt werden sollen
- Sie erfahren die Kraft von Vertrauensaufbau und der Stärkung von Vertrauen durch eine aktive Kommunikation und Information
- Sie setzen klare Ziele und arbeiten transparent und erfahren Unterstützung in dem Prozess
- Sie machen die Betroffenen zu Beteiligten und binden diese situativ ein
- Sie erarbeiten Synergien und setzen diese Synergien aktiv um
- Sie erkennen Schwachstellen
- Sie nutzen Vorteile, Stärken und Chancen
- Sie richten Ihren Fokus auf Ihre zukünftige Ausrichtung